Ihr Nutzen
Produkt- oder Firmenvideos sind die Zukunft des Online-Marketings
Mittlerweile sind die Videosuchmaschinen die zweitbeliebteste Herangehensweise um an die gewüschten Suchergebnisse zu gelangen. YouTube ist unumstritten die zweitgrößte Suchmaschine der Welt.
Aber auch die klassischen Suchmaschinen liefern den Benutzern bei den ersten Treffern der Suchergebnnisse regelmäßig Video-Inhalte (YouTube, Vimeo & Co).
'Gucken' ist spannender als lesen
Etwa 2/3 der suchenden Benutzer konsumieren derzeit die enstprechenden Suchinhalte als Video-Content, anstelle der klassichen Textform. Videos haben somit den anderen Medienformaten bereits lange den Rang abgelaufen.Doch was bedeutet dies für Unternehmen?
Video-Marketing ist das Kommunikationsmittel schlechthin für Firmen und Selbständige.
Das Video vereint sowohl das Informations- als auch das Unterhaltungsbedürfnis der Betrachter. Man muss allerdings beachten, dass im Videoeinsatz die klassischen Marketingelemente wie Zielgruppe, Haupt- bzw. Kernaussage und die Integration in die gesamte Unternehmensstrategie aufeinander abgestimmt sein sollten.
Video bedeutet Kundenbindung und Identifikation mit dem Unternehmen
Die Verweildauer der Besucher auf der eigenen Internetseite wird durch den Videokonsum um ein Vielfaches gesteigert.
Der Zuschauer beschäftigt sich demzufolge länger mit dem jeweiligen Produkt oder Unternehmen, was eine engere Kundenbindung zur Folge hat.
Durch die Identifikation mit dem Produkt oder Unternehmen erhöht sich die Kaufbereitschaft auf Seiten des Kunden.
Absatz- oder Umsatzsteigerungen sind demnach sehr wahrscheinlich
Nutzen Sie die Möglichkeit sich und Ihr Unternehmen zu präsentieren und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.